Trebuchet

Erstellt mit Cinema 4D und Dynamics

Bei diesem Projekt ging es mir hauptsächlich darum, Dynamics ein wenig auszureizen. Leider stieß ich recht schnell an (meine) Grenzen und musste dann doch ein wenig pfuschen.

Das Verhalten der Holzgerüstkonstruktion finde ich schon recht ansprechend, der Abwurf der Munition und das Verhalten des Seils bedarf noch einiger Korrekturen.

Ursprünglich war die Szene blanko, aber vor einer Veröffentlichung wollte ich das gute Stück doch zumindest in Farbe haben. Daher kam es zu einer schnellen Texturierung mit den in Cinema 4D enthaltenen Holzshadern, die immerhin in zwei Stunden abgeschlossen war, die Renderzeiten allerdings in ungeahnte Höhen schießen ließ.

Wenn du den Flash Player hättest, könntest du das Video jetzt hier anschauen.

Download

Alternativ kann man auch diverse Fassungen herunterladen:

Downloads

CC-BY-SA

Wer sich das Machwerk gerne mal in seinem Aufbau antun möchte, kann auch die Quelldatei herunterladen. Zum Öffnen benötigt man Cinema 4D R10 + Dynamics.

Zurück zur Hauptseite

 

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 18.12.2009, 20:02